Öffnungszeiten Regionalmuseum

    Eröffnung des Regionalmuseums im Goldenen Engel Baumholder

    Etwa 700 Besucher zählte das Museum am Eröffnungswochenende

    Die beiden Tage der offenen Tür im Kulturzentrum Goldener Engel am letzten Wochenende hatten großen Zuspruch. Etwa 700 Besucher fanden den Weg in das neu eröffnete Gebäude. Die Resonanz auf die Architektur und vor allem auch auf das Museum war durchweg positiv. Viele Besucher erklärten, dass sie bald wieder kommen würden, um sich die vielfältigen Exponate in Ruhe anzusehen und die erklärenden Texte lesen zu können. 

    Das Museum wird deshalb bis zum 01. November erst einmal jeden Sonntag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein.

    Ab November wird auch die Touristinformation im Erdgeschoss ihren Betrieb aufnehmen und die endgültigen Öffnungszeiten unterhalb der Woche und die Wochenenden treten in Kraft. Sie werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    Außerdem werden ab November Führungen im Museum angeboten.

    Die Eintrittspreise betragen 3,00 Euro für Erwachsene und 1,00 Euro für Kinder ab 6 Jahren