Ofenmuseum öffnet mit Sonderausstellung

Ofenausstellung im Ofenmuseum Reichenbach

Ofenmuseum in Reichenbach ab Ostersonntag wieder geöffnet - Sonderausstellung "Nachkriegskultur"

Sonderausstellung im Ofenmuseum Reichenbach

Ab 01. April 2018 wieder sonntags und an Feiertagen von 10.00-17.00 Uhr geöffnet

Immer eine neue Idee hat Familie Lengler für ihr Museum. Am Ostersonntag, den 01. April 2018 öffnet das kleine, aber sehr interessante Museum in der Ortsmitte von Reichenbach wieder seine Pforten und dies mit einer tollen Sonderausstellung. Das Thema dieser Ausstellung ist bemerkenswert: „Nachkriegskultur. Wie aus Kriegshinterlassenschaften Alltagsgegenstände wurden.“ So hat Lengler in mühevoller Kleinarbeit bspw. alte Stahlhelme, die zu Kochtöpfen umfunktioniert wurden, oder auch Original Carepakete aus der Besetzungszeit des Ersten Weltkriegs, gesammelt und für die Sonderausstellung aufbereitet. Gemeinsam mit seiner Frau freut er sich auf zahlreiche Besucher, die selbstverständlich auch die sehenswerte Dauerausstellung bewundern dürfen.


Zum Topf umfunktionierter Helm, Bild Gerhard Müller Reichenbach


Öffnungszeiten ab 01. April 2018:

Ostersonntag: 01. April 2018       10.00 – 17.00 Uhr

Ostermontag:  02. April 2018       10.00 – 17.00 Uhr

Sonntags und an Feiertagen:       10.00 – 17.00 Uhr

 

Tipp: geführte Wanderung über den Themenwanderweg Reichenbach mit Besuch des Ofenmuseums am Sonntag, den 24. Juni 2018.