Abschluss Lesesommer 2021 in der Stadtbücherei Baumholder

Abschlussveranstaltung des Lesesommer 2021

Am Freitag Nachmittag fand die Abschlussveranstaltung des Lesesommer 2021 statt. Bei recht schönem Wetter trafen sich alle Kinder, die am "Lesesommer 21" des Landes Rheinland-Pfalz teilnahmen und mindestens 3 Bücher gelesen hatten, auf dem Platz bei der Bücherei. Wie im letzten Jahr waren es fast 30 Kinder, die eine Urkunde bekamen und einen Tombolapreis mit  einem Eis-Gutschein mit nach Hause nehmen konnten. Es wurden fast 25.000 Seiten gelesen. Die beste Leserein, Aicha, las alleine 30 Bücher. Herzlichen Glückwunsch!  Sie gehörte auch zu den Glücklichen, die beim großen Bücherrätsel während der Bibliothekstagen im April dieses Jahres  einen Büchergutschein  gewann.

Unser Dank gilt der Stadt Baumholder und der Eisdiele Dolomiten für die Spende, ebenso der Kreissparkasse für die Bestückung der Tombola.

Es ist schön zu erleben, dass die Kinder trotz Corona die Bücherei besuchen und begeistert am Lesesommer teilnehmen.  Alle Kinder, die nicht an der Abschlussfeier teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunde und Preise nach dem Urlaub in der Bücherei. Die landesweite Verlosung der Hauptgewinne wird am 30. September 2021 in Neustadt vorgenommen.