Willkommen im Hun(d)srück
Hundehalter wissen es schon lange. Es ist ein großer Unterschied, ob der geliebte Vierbeiner in den Ferien erlaubt oder erwünscht ist. In der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald sind Boomer und Lassie definitiv erwünscht. Hier haben sich sechs Urlaubsregionen zusammengeschlossen und eine eigene Internetlandschaft für Frauchen und Herrchen geschaffen. Die perfekte und denkbar einfachste Vorbereitung für einen gemeinsamen Urlaub von Zwei- mit Vierbeinern.
Willkommen im Hun(d)srück
Es muss ein D zwischen das N und das S. So will es die Geschichte, und so will es die Landschaft. Das Stückchen Natur im Süden Deutschlands, das sich aus dem Rheinland heraus noch ein bisschen ans Saarland kuschelt, ist wie geschaffen für Menschen mit Hund auf der Suche nach dem perfekten Platz und für eine Auszeit mit ganz viel Rauszeit.
Die Tourist-Informationen Birkenfeld, Baumholder, Bostalsee, Edelsteinland, Hermeskeil und Thalfang, die seit Jahren eng zusammenarbeiten, haben mit
ein Paradies für Hundebesitzer geschaffen. Hier werden alle Angebote aus der Region, die für Menschen mit Hund attraktiv sind, transparent zusammengefasst und auf dem einfachsten Wege buchbar gemacht.
Von der hundefreundlichen Unterkunft bis zum Aktivprogramm, vom Hundefreizeitpark bis zur Hundeeisdiele – der Hunsrück bellt und wedelt.
Traumhafte Umgebung für Füße und Pfoten
Nicht nur die Landschaft gibt alles, um aus dem zufälligen Besucher einen Stammgast zu machen. Auch die Menschen in der Region wandeln Gastfreundschaft in Freundschaft und kämpfen mit offenen Türen und Herzen gegen Fremdeln und Fremdfühlen.
Wer zusammen mit seinem Hund einen Aufenthalt im Nationalpark plant, fühlt sich schnell angekommen und angenommen, und das Abenteuer kann beginnen. Außergewöhnliche Themenwanderungen, Wackensteine und Höhlen, Single Trails und Barfußpfade, Aussichtsplattformen und Touren mit dem Ranger buhlen darum, das Highlight eines jeden Aufenthalts zu werden.
Rudel oder einsamer Wolf?
Im Hunsrück fühlt sich der Individualist genauso wohl, wie der Gruppenreisende. Es ist nicht nur Platz genug für jeden, sondern es ist auch das Passende für jeden bereits angerichtet. Die Tourismusverbände der Region haben auf der neuen Internetseite alle Informationen gesammelt, die es braucht, um sofort in den Urlaub durchzustarten. Sei es in Eigenregie oder im Anschluss an eine Gruppe Gleichgesinnter. Erst virtuell auf der neuen Homepage Gassi gehen und dann live vor Ort.
Hunde – ja, bitte!
Der Vierbeiner hat in dieser Ecke Deutschlands einen besonderen Stellenwert und ist mehr als willkommen. Ein auf ihn zusammengestelltes Angebot schafft zeitliche Freiräume in der Urlaubsplanung. Stressfrei planen, schnell ankommen und dann rein ins Raus.
So viel Natur geht nicht nur durch den Magen, sondern auch in die Pfoten. Aber keine Sorge. Die Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald kann nicht nur Outdoor. Ob im eigenen Ferienhaus oder im gemütlichen Hotelzimmer: die Betten sind bereits bezogen, das Kissen aufgeschüttelt und der Platz fürs Körbchen freigeräumt. Und bevor die Erlebnisse des Tages im Schlaf verarbeitet werden dürfen, kümmern sich traditionelle Restaurants, sonnenverwöhnte Biergärten oder kuschelige Cafés darum, die Kraftdepots für das nächste Abenteuer wieder aufzuladen.
HunDsrück eben.
Wann sehen wir uns?