Tourismus- und Heilbäderverband

Tourismus- und Heilbäderverband e.V.

Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e. V. (THV) ist die Heimat für alle touristisch engagierten Kommunen, Tourismusorganisationen und weitere Partner. 

Logo Tourismus- und Heilbäderverband RLP eV

Er unterstützt die Kommunen bei der Wahrnehmung ihrer touristischen Aufgaben, berät und stellt Umsetzungshilfen für die tägliche Arbeit vor Ort zur Verfügung. Er unterstützt seine „Tochter“, die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT), die touristische Marketing-Organisation des Landes, in vielen Dingen und erbringt erfolgreiche Lobby-Arbeit für seine Mitglieder.

Der Verband setzt auf Austausch und Vernetzung. Die Bündelung von Partnern, Ideen und Ressourcen ist deshalb eine wichtige Aufgabe.

Bei landesweiten Fragestellungen verleiht der THV seinen Mitgliedern Stimme und ist Sprachrohr für die Anliegen der lokalen und regionalen Tourismuseinrichtungen.

Mitglieder des THV haben unmittelbaren Zugang zu den Leistungen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), bundesweit gültigen Musterverträgen, Rahmenabkommen und Sonderkonditionen.

Weitere Beschreibung unter

 https://www.kommunalbrevier.de/kommunalbrevier/Kommunalpolitik-A-Z/tourismus-in-rheinland-pfalz/organisation-des-tourismus-in-rheinland-pfalz/