Ofenmuseum - Saisonstart am Ostersonntag

Ofenausstellung im Ofenmuseum Reichenbach

Das Ofenmuseum in Reichenbach öffnet am Ostersonntag, den 21. April wieder seine Pforten und startet in die neue Saison.

Auch in diesem Jahr hat Familie Lengler sich etwas Neues ausgedacht. Zeitgleich mit dem Museum öffnet die neue Sonderausstellung "Glaube und Aberglaube vergangener Zeiten" im Ofenmuseum.

In mühevoller Kleinarbeit hat Lengler bspw. Pestkreuze, kunstvoll geschnitzte Tödlein, seltene und kunstvoll geschnitzte Objekte von Wunderheilern und aus der Mönchs- und Klostermedizin gesammelt. Die Objekte geben einen Einblick in das damalige Bewusstsein, dass die eigene Sterblichkeit eine ständige, drohende Möglichkeit war, derer man sich mit verschiedensten Mitteln zu wehren versuchte. Gemeinsam mit seiner Frau freut er sich auf zahlreiche Besucher, die selbstverständlich auch die sehenswerte Dauerausstellung bewundern dürfen.


Öffnungszeiten ab 21. April 2019:

Ostersonntag: 21. April 2019       10.00 – 17.00 Uhr

Ostermontag:  22. April 2019       10.00 – 17.00 Uhr

Sonntags und an Feiertagen:       10.00 – 17.00 Uhr

 

Gruppen können auf Anfarge auch gerne außerhalb der Öffnungszeiten eine Führung buchen.


Hunde sind herzlich Willkommen im Ofenmuseum!