Wanderführer Peter Bohr


Hans-Peter Bohr ist seit 2019 als Wanderführer für in der Region tätig und bringt Interessierte nicht nur zu Fuß, sondern auch auf zwei Rädern an die schönsten Plätze der Region. Seine Spezialität ist die Umgebung rund um Eckersweiler, seinem Heimatort.

Mit einem kurzen Interview stellen wir Ihren Wanderbegleiter näher vor:

Wo ist dein Lieblingsplatz oder deine Lieblingsaussicht…. Und warum ist sie das?
P.B.: Oberhalb von Eckersweiler am Köhlerwald. Dort hat der Obst- und Gartenbauverein Eckersweiler eine Bank aufgestellt. Eine tolle Aussicht in die Ortschaften, Berge und Täler sowie in die Ferne bis zum Erbeskopf. Zu jeder Jahreszeit interessant.

Was ist dein ultimativer Tipp für eine Wanderung in unserer Region?
P.B.: Auf jeden Fall das richtige Schuhwerk und entsprechende Kleidung.

Warum bist du Wanderführer?
P.B.: Ich habe gerne mit Menschen zu tun und es macht mir Spaß unsere Region zu zeigen. Immer wieder muss ich feststellen, dass Vieles aus unserer Region den Wanderern gar nicht bekannt ist.