Das umfangreiche Angebot im Naturpark Saar-Hunsrück und rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald bietet genug Abwechslung für einen knackigen Wochenendtrip, scheut sich aber auch nicht davor, den Jahresurlaub mit wunderbaren Erinnerungen zu füllen. Themenwanderungen, Hunde-Freizeitpark, Ranger- oder Radtouren, Trainingsangebote, Burgen und Museen – was Sie wünschen, es ist bereits angerichtet und wartet auf Sie. Vom Dog-Gelato, dem speziellen Hunde-Eis, bis hin zum Action-Camp für Hund & Mensch finden Sie bei uns Vieles, was den Urlaub und die Freizeit mit Ihrem Hund entspannt und erlebnisreich macht.

Mehr Information, Unterstützung bei der Suche nach der passenden Unterkunft oder den ein oder anderen „Geheimtipp“ erhalten Sie in den Tourist-Informationen der Nationalparkregion.

Aktivitäten für HUnde & ihre Menschen:

»» Themenwanderungen
»» Rangertouren
»» Geocaching
»» Museumsbesuche
»» Burgerkundungen
»» Tierparks
»» Barrierefreie Angebote
»» Abenteuer in der Natur erleben

Hier finden Sie alles rund um Urlaub und Freizeit mit Ihrem Hund in der Urlaubsregion Baumholder.

Hier gehts zur Nationalparkregion Hun(d)srück-Hochwald