
Qualitätsoffensive für den Ferienhaustourismus des Deutschen Ferienhausverbandes und BestFewo.de
Qualitätsoffensive für den Ferienhaustourismus des Deutschen Ferienhausverbandes und BestFewo.de
Die Qualitätsoffensive des Deutschen Ferienhausverbandes ist seit März 2020 beendet. In insgesamt vierzig (!) Newslettern wurden Tipps und Hinweise zur Steigerung der Qualität und Attraktivität Ihres Feriendomizils gegeben.
Von allgemeinen Tipps rund um die perfekte Ausstattung Ihrer Unterkunft bis hin zu zielgruppenspezifischen Tipps und Tricks oder der richtigen Vermarktung Ihres Betriebes erhalten Sie eine Menge Informationen, aufbereitet in interessanten Lernvideos.
Im Folgenden können Sie die kurzweilig gestalteten Videos noch einmal abrufen:
Eine kurze Einführung
Willkommen bei der Qualitätsoffensive - Eine Einführung
Ausstattung und Qualität der Unterkunft
Unterkunftsbeschreibung Teil 1: Authentizität ist das A & O! Seien Sie einfach Sie selbst!
Unterkunftsbeschreibung Teil 2: Die richtige Sprache - Tipps, Tricks und Handlungsempfehlungen
WLAN in Unterkünften: Kein Urlaub ohne Smartphone, Tablet und Co
Die Küche - Grundausstattung: Was ist ein Muss; über welche Küchen-Extras freuen sich Urlauber?
Checkliste Gratis Zusatzleistungen
Klimaanlagen - Worauf müssen Sie achten? Welche Arten gibt es und warum sind sie so nützlich?
Sauberkeit & Reinigung: Wie so oft zählt auch beim Thema Sauberkeit: der erste Eindruck zählt!
Checkliste Sauberkeit und Reinigung
Ansprüche und Wünsche verschiedener Zielgruppen:
Hundefreundliche Ferienunterkünfte: Worauf Sie achten müssen, damit sich Fellnasen wohl fühlen!
Zielgruppen-Spezialisierung: Aus der Masse heruasstechen und den besonderen Gast wertschätzen!
Barrierefreier Urlaub - Tipps und wichtige Infos für barrierefreie Gastgeber!
Kinderfreundlicher Urlaub - Tipps und Tricks für eine der wichtigsten Zielgruppen: Kinder!
Ihre Unterkunft im Internet
Bewertungen generieren: Qualität ist das A & O! So sammeln Sie positive Bewertungen!
Auf Bewertungen reagieren: Egal ob positiv oder negativ - wie Sie grundsätzlich reagieren sollten!
Fit im Social Web - Lerneinheit 1: Einführung - Was ist eigentlich Social Media?
Fit im Social Web - Lerneinheit 2: Welche Plattformen gibt es und besondere Kennzahlen
Fit im Social Web - Lerneinheit 3: Social Media Marketing - Möglichkeiten und Herausforderungen!?
Fit im Social Web - Lerneinheit 4: Social Media Strategie - Wie Sie zum Ziel kommen
Fans und Follower: Tipps zur Steigerung der Fan- udn Followerzahlen
Rund um die Buchung - Wettbewerbsfähigkeit
Preisgestaltung - Warum die korrekte Bepreisung Ihres Ferienobjekts so wichtig ist!
Stornierungen - Wissenswertes: Was tun, wenn der Gast storniert? Wissenswertes rund ums Thema Storno
Die richtige Email-Signatur: Tipps zur optimalen Nutzung - Do's & Don'ts
Veraltete Informationen - Teil 1: Welche Offline-Informationen Sie unbedingt aktuell halten sollten!
Veraltete Informationen - Teil 2: Welche Online-Informationen Sie unbedingt aktuell halten sollten!
Regionale Bezüge - Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 1
Kooperationen - Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 2
Stammgäste binden - Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 3
Rechtliches
Das Impressum: Tipps und Tricks rund um das Impressum
Versicherungen - Wichtige Versicherungen, die Sie als Gastgeber abschließen können
Rundfunkbeitrag und Gema - Wissenswertes rund um Rundfunkbeitrag und Gemagebühren
Die Mietkaution - Was ist das und wann lohnt es sich? Tipps und Tricks rund um die Kaution
Verfügbarkeiten - Kalenderdaten und Datensynchronisation
Diese Kampagne wurde von BestFewo erstellt. Hier geht es zu BestFewo.