Lernletter Fewo-Qualitätsoffensive

BestFewo

Qualitätsoffensive für den Ferienhaustourismus des Deutschen Ferienhausverbandes und BestFewo.de

Die Qualitätsoffensive des Deutschen Ferienhausverbandes ist seit März 2020 beendet. In insgesamt vierzig (!) Newslettern wurden Tipps und Hinweise zur Steigerung der Qualität und Attraktivität Ihres Feriendomizils gegeben.

Von allgemeinen Tipps rund um die perfekte Ausstattung Ihrer Unterkunft bis hin zu zielgruppenspezifischen Tipps und Tricks oder der richtigen Vermarktung Ihres Betriebes erhalten Sie eine Menge Informationen, aufbereitet in interessanten Lernvideos.

Im Folgenden können Sie die kurzweilig gestalteten Videos noch einmal abrufen:


Eine kurze Einführung

Willkommen bei der Qualitätsoffensive - Eine Einführung


Ausstattung und Qualität der Unterkunft

Sterne- Unterkünfte: Das Plus an Vertrauen. Sterne-Zertifizierung meiner Unterkunft, lohnt sich das überhaupt?

Bilder - das Nonplusultra der Vermarktung. Wecken Sie die Sehnsucht! Wecken Sie die Lust nach Fernweh!

Unterkunftsbeschreibung Teil 1: Authentizität ist das A & O! Seien Sie einfach Sie selbst!

Unterkunftsbeschreibung Teil 2: Die richtige Sprache - Tipps, Tricks und Handlungsempfehlungen

WLAN in Unterkünften: Kein Urlaub ohne Smartphone, Tablet und Co

Das Badezimmer - die Wohlfühloase: Worauf müssen Sie achten? Worüber freuen sich Ihre Gäste? Qualität schaffen!

Die richtigen Betten Teil 1: Matratzen - Wie man schläft, so urlaubt man auch. Tipps fürs Schlafzimmer!

Die richtigen Betten Teil 2: Über Topper, Lattenrost, Bettentypen und Kissen - So geht Schlafkomfort!

Die Küche - Grundausstattung: Was ist ein Muss; über welche Küchen-Extras freuen sich Urlauber?

Checkliste Küche

Die Ausstattung des "Zuhauses auf Zeit": Schaffen Sie das richtige Ambienteund richten Sie regionsspezifisch ein!

Checkliste Gratis Zusatzleistungen

Klimaanlagen - Worauf müssen Sie achten? Welche Arten gibt es und warum sind sie so nützlich?

Sauberkeit & Reinigung: Wie so oft zählt auch beim Thema Sauberkeit: der erste Eindruck zählt!

Checkliste Sauberkeit und Reinigung


Ansprüche und Wünsche verschiedener Zielgruppen:

Hundefreundliche Ferienunterkünfte: Worauf Sie achten müssen, damit sich Fellnasen wohl fühlen!

Checkliste Urlaub mit Hund

Zielgruppen-Spezialisierung: Aus der Masse heruasstechen und den besonderen Gast wertschätzen!

Allergikerfreundlich im Urlaub - Worauf Sie achten müssen, wenn Sie allergikergerechte Unterkünfte anbieten

Barrierefreier Urlaub - Tipps und wichtige Infos für barrierefreie Gastgeber!

Kinderfreundlicher Urlaub - Tipps und Tricks für eine der wichtigsten Zielgruppen: Kinder!


Ihre Unterkunft im Internet

Bewertungsportale - die wichtigsten Bewertungskanäle: 9 von 10 Urlaubern recherchieren vor der Buchung nach Bewertungen!

Bewertungen generieren: Qualität ist das A & O! So sammeln Sie positive Bewertungen!

Auf Bewertungen reagieren: Egal ob positiv oder negativ - wie Sie grundsätzlich reagieren sollten!

Fit im Social Web - Lerneinheit 1: Einführung - Was ist eigentlich Social Media?

Fit im Social Web - Lerneinheit 2: Welche Plattformen gibt es und besondere Kennzahlen

Fit im Social Web - Lerneinheit 3: Social Media Marketing - Möglichkeiten und Herausforderungen!?

Fit im Social Web - Lerneinheit 4: Social Media Strategie - Wie Sie zum Ziel kommen

Fans und Follower: Tipps zur Steigerung der Fan- udn Followerzahlen


Rund um die Buchung - Wettbewerbsfähigkeit

Preisgestaltung - Warum die korrekte Bepreisung Ihres Ferienobjekts so wichtig ist!

Checkliste Preisgestaltung

Stornierungen - Wissenswertes: Was tun, wenn der Gast storniert? Wissenswertes rund ums Thema Storno

Feiertage - Special: Weihnachten und Ostern: Feiertage im Tourismus: Offline Tipps und Online-Tricks!

Die richtige Email-Signatur: Tipps zur optimalen Nutzung - Do's & Don'ts

Veraltete Informationen - Teil 1: Welche Offline-Informationen Sie unbedingt aktuell halten sollten!

Veraltete Informationen - Teil 2: Welche Online-Informationen Sie unbedingt aktuell halten sollten!

Regionale Bezüge - Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 1

Kooperationen -  Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 2

Stammgäste binden - Was kann ich tun um mich vom Wettbewerb abzuheben - Teil 3


Rechtliches

Das Impressum: Tipps und Tricks rund um das Impressum

Versicherungen - Wichtige Versicherungen, die Sie als Gastgeber abschließen können

Rundfunkbeitrag und Gema - Wissenswertes rund um Rundfunkbeitrag und Gemagebühren

Die Mietkaution - Was ist das und wann lohnt es sich? Tipps und Tricks rund um die Kaution

Verfügbarkeiten - Kalenderdaten und Datensynchronisation


Diese Kampagne wurde von BestFewo erstellt. Hier geht es zu BestFewo.







Wir nutzen Cookies, um Ihre Online-Erfahrung zu verbessern und um Ihnen Inhalte und Angebote vorzustellen, die Ihren Interessen entsprechen. Indem Sie unsere Homepage nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.