Service Qualität Deutschland

ServiceQualität Deutschland

ServiceQualität Deutschland bietet ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister.

Logo der ServiceQualität Deutschland Initiative

ServiceQualität Deutschland bietet ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister. Es ist für Hotels, Ferienwohnungen und Gaststätten geeignet. Das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm von ServiceQualität Deutschland hilft Ihnen dabei, betriebsinterne Prozesse Schritt für Schritt zu optimieren.




ServiceQualität läuft in 5 Schritten ab

  1. Am Q-Seminar teilnehmen und Qualitätsmanager werden
  2. Eine Servicekette und zwei Q-Bausteine bearbeiten
  3. Feedback bekommen
  4. Maßnahmen erarbeiten und aussuchen
  5. Maßnahmen abarbeiten.


Gültigkeit

Die Zertifizierung gilt jeweils für 3 Jahre. Danach muss wieder eine Zertifizierung durchlaufen werden mit den Schritten 2 - 4. Das Q-Seminar aus Schritt 1 muss nicht noch einmal wiederholt werden, wenn der Mitarbeiter, der das Seminar besucht hat auch weiterhin im Betrieb arbeitet.


Kosten

1,5 Tage Q-Seminar mit Seminarverpflegung, Teilnahmebestätigung und Zugang zum SQD Online-Tool:

  • € 349,- zzgl. MwSt. pro Person

Q-Zertifizierung für 3 Jahre inklusive der Nutzungsrechte am Q-Logo und Q-Plakette, gestaffelt nach Unternehmensgröße:

  • € 315,- zzgl. MwSt. bei 1-5 Mitarbeitern
  • € 415,- zzgl. MwSt. bei 6-20 Mitarbeitern
  • € 565,- zzgl. MwSt. über 20 Mitarbeiter

Die Preise können sich im Laufe der Zeit auch einmal verändern, deshalb immer die aktuellen Preise auf der unten aufgeführten Homepage nachschauen.

Weitere Informationen und Termine für die Q-Seminare finden Sie unter: https://www.q-deutschland.de/

Die Zertifizierung nach ServiceQualtiät Deutschland ist eine Voraussetzung für die Bewerbung als Nationalparkpartner.